Ein ganz spezielles Bike-Erlebnis gesucht? Dann empfehlen wir die «Biketicket 2 RIDE»Enduro-Touren. Ganz nach dem Motto: endloser Bikegenuss für alle Levels in Kombination mit Bergbahntransport. Denn die drei Strecken blau, rot und schwarz garantieren dank unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Distanzen für alle ein unvergessliches Fahrvergnügen zwischen Chur, Lenzerheide und Arosa.
Chur ist der perfekte Ausgangspunkt für dieses unvergleichliche Bike-Erlebnis. Das «Biketicket 2 RIDE» lässt sich auch gut kombinieren mit der Bahnentour Arosa Lenzerheide, einem Tag im Alpenbikepark Chur oder weiteren Biketouren in der Region.
Landschaftlich traumhafte Rundtour mit schönen Abfahrten, wenigen leichten Steigungen und einer kurzen Schiebepassage im Bereich Malix/Churwalden. Die Tour ist für Familien geeignet.
Länge: 39 km / Höhendifferenz: -2400 m (+620 m)
Kondition 3/5 und Technik 2/5
Diese Tour bietet viel Abwechslung für geübte Biker. Die rasanten Abfahrten auf schmalen Trails bieten grossen Fahrspass und als Geheimtipp entpuppt sich der Schlussritt von Parpan über Grida nach Chur.
Länge: 42 km / Höhendifferenz: -3250 m (+950 m)
Kondition 4/5 und Technik 3/5
Die Mutter aller Enduro Touren für ambitionierte Biker. Knapp 700 Höhenmeter bergauf pedalieren und 6000 Höhenmeter bergab fahren. Ein spezielles Bike Erlebnis mit 10 verschiedenen Bergbahnen.
Länge: 64.5 km / Höhendifferenz: -6000 m (+636 m)
Kondition 5/5 und Technik 5/5
Bergbahnen Chur-Dreibündenstein AG
Kasernenstrasse 15
7007
Chur