Tourismus in der Alpenstadt Chur, Graubünden, Schweiz.

BEGEGNUNG 2018

31.08.2018 - 01.09.2018 am Fr, Sa

Zeit: Freitag ab 20:15 Uhr / Samstag von 09:00 17:00 Uhr

Derzeit fristet der Rosenhügel in Chur noch ein Schattendasein am Fuss des «Pizoggels». Dabei hat der Rosenhügel eine bewegte Geschichte hinter sich: Im Mittelalter und bis in die Neuzeit hinein diente er als Richtstätte, um 1850 wurde der Rosenhügel zum Landschaftspark ausgestaltet und war die erste öffentliche Parkanlage in der Ostschweiz. Heute nimmt kaum jemand die Parkanlage wahr, um die herum die Strasse von Chur aus Richtung Lenzerheide führt.

Im Sommer 2018 wird der Rosenhügel als Ort der Auseinandersetzung mit der Kunst und der Natur neu belebt durch das Projekt BEGEGNUNG, das als zweiteiliges Festival am 1. / 2. Juni sowie am 31. August / 1. September auch eine Art doppelten Auftakt zu der von der Stadt Chur geplanten Ausweitung der Parkanlage sowie zum grossen Kunstprojekt BEGEGNUNGEN bildet, das von Juni bis September 2019 stattfinden wird.

Das detaillierte Programm wird Anfang Mai unter www.begegnung-2018.ch bekanntgegeben.

Beteiligte / Partner:
Remo Albert Alig
Kammerphilharmonie Graubünden
Kappeler/Zumthor
Isabelle Krieg
Tim Krohn
Pascal Lampert
Luca Sisera’s DEER HAVEN
Churer Medizinalgarten
Die Lesebank
Stadtverein Chur
Stadt Chur/Hochbaudienste, Freiraumplanung
Werkstatt Chur

BEGEGNUNG 2018

Kontakt

7000 Chur

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Details