Chur Tourism - The Swiss Alpine City, Graubünden

Glacier Express

The Glacier Express is the classic among the panorama trains through Switzerland. The journey is an eight-hour experience in which one highlight follows the other and you too can board the "slowest express train in the world" and embark on a breathtaking journey between St. Moritz and Zermatt.

 

The Glacier Express offers an eventful voyage of discovery with numerous highlights. The journey from St. Moritz, Davos or Chur over the Oberalp pass to Zermatt leads through untouched mountain landscapes, over mighty mountain rivers and past rugged rock faces. Thanks to its roof-high panoramic windows, the Glacier Express offers a clear view of the impressive landscape. To make sure you don't miss a highlight, headphones will tell you everything you need to know about the route across the Alps. 

5 Highlights of the Glacier Express route

  • St. Moritz
  • Landwasser viaduct
  • Rhine Gorge
  • Oberalp Pass
  • Zermatt with the Matterhorn

Travel is known to make you hungry. And so the Glacier Express offers its passengers not only a feast for the eyes but also the finest culinary delights: you can enjoy the starter, main course and dessert right at your seat. The dishes are prepared daily with fresh, mainly local products on board. In addition to a 3-course menu, there is also a choice of dishes of the day and a variety of à la carte dishes.

We use cookies and tracking technologies according to our privacy policy to provide you the best possible web experience. To the data protection declaration

Chur Tourismus - Die Schweizer Alpenstadt, Graubünden

Glacier Express

Der Glacier Express ist der Klassiker unter den Panoramareisezügen durch die Schweiz. Die Fahrt ist ein Achtstunden-Erlebnis, bei dem sich ein Höhepunkt an den anderen reiht.​ Steigen auch Sie in den «langsamsten Schnellzug der Welt» ein und begeben Sie sich auf eine atemberaubende Reise zwischen St. Moritz und Zermatt. 

 

Der Glacier Express bietet eine erlebnisreiche Entdeckungsreise mit zahlreichen Höhepunkten. Die Fahrt von St. Moritz, Davos oder Chur über den Oberalppass nach Zermatt führt durch unberührte Berglandschaften, über mächtige Gebirgsflüsse und vorbei an schroffen Felswänden. Dank seinen dachhohen Panoramafenstern eröffnet der Glacier Express freie Sicht auf die eindrückliche Landschaft. Damit Sie keinen Höhepunkt verpassen, erfahren Sie über Kopfhörer alles Wissenswerte zur Strecke quer durch die Alpen. 

5 Highlights der Glacier Express Strecke

  • St. Moritz
  • Landwasserviadukt
  • Rheinschlucht
  • Oberalppass
  • Zermatt mit Matterhorn

Reisen macht ja bekanntlich hungrig. Und so bietet der Glacier Express seinen Fahrgästen nebst Augenschmaus auch Gaumenschmaus vom Feinsten: Vorspeise, Hauptgang und Dessert können Sie direkt am Sitzplatz geniessen. Die Gerichte werden tagtäglich mit frischen, vorwiegend lokalen Produkten an Bord zubereitet. Zur Auswahl stehen nebst einem 3-Gang-Menü auch Tagesteller sowie vielseitige A-la-carte Gerichte.

Wir verwenden Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung, um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten. Zur Datenschutzerklärung

Ein Shared Service von Graubünden Ferien